Delbert McClinton ist 80

Delbert McClinton Glen Clark 1972Liebe Freunde,

eine musikalische Keimzelle unserer Band ist Delbert McClinton, der führende Vertreter des Texas Blues, der immer auch mit Horn Section auftritt. Mr. McClinton, seit Ende der 1950er als professioneller Musiker unterwegs, feierte am 4.11.2020 seinen 80. Geburtstag! Sein erster großer kommerzieller Erfolg war der Song “Two More Bottles of Wine” mit dem Emmylou Harris 1978 sehr erfolgreich wurde. Das Album “Live from Austin” (1989) führt zur ersten Grammy-Nominierung, letztes Jahr bekam der bodenständige Musiker seinen vierten Grammy für das Album “Tall, Dark, & Handsome” (Best Traditional Blues Album) – zu finden unter der Bandbezeichnung Delbert McClinton & the Self-Made Men + Dana.

Nicht nur als Musiker, Bandleader und Songwriter ist Delbert McClinton tätig, sondern auch als Initiator der jährlichen Blues-Kreuzfahrt »Sandy Beaches Cruise«, die vielen Musikern der erweiterten Blues-Szene jedes Jahr im Januar eine Woche Karibik ermöglicht. Und den weiteren Gästen quasi rund um die Uhr Musikgenuss.

Von daher hatten viele Menschen Grund und Gelegenheit dem Jubilar zum 80sten zu gratulieren und etliche Videobotschaften sind hier zusammengefasst (Teil 1):

Unser Beitrag lässt noch etwas auf sich warten, denn wir arbeiten an zwei neuen Songs von Delbert McClinton, die wir euch demnächst vorstellen werden!

Bis dahin: Bleibt gesund, hört viel Musik, verbringt ansonsten eine ruhige Zeit uns wir hören voneinander im kommenden Jahr!

https://de.wikipedia.org/wiki/Delbert_McClinton
https://www.delbert.com/
https://sandybeachescruises.com/

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.