Playing for change


Liebe Fans und Freunde,

wer hätte nicht gerne Änderungen, und sehr gerne würden wir dafür „playen“. Das Motto der Initiative „Playing for change“ https://playingforchange.org/ lautet:

Creating positive change through music

Als Teil dieser Aktion wurde am 25.9.2020 ein „Crowdsinging“ initiiert von Arbeiterwohlfahrt – Kreisverband Nürnberg e.V., Hawelti e.V., Esidische Community in Deutschland (ECD e.V.) und Black Community Foundation in Nürnberg.

https://playingforchangeday.org/event/komm-wir-ziehen-in-den-frieden/

In Nürnberg, der Stadt der Menschenrechte, war ein Song schnell gefunden: “Wir ziehen in den Frieden” von Udo Lindenberg. Kurzerhand schrieben die Initiatoren ihn an und bekamen nur wenige Tage später eine Antwort, in der er ihnen die Erlaubnis gab und und viel Erfolg wünschte.

Zusammen mit Videobeiträgen weiterer Teilnehmer entsteht dann noch ein Gemeinschaftswerk, welches demnächst veröffentlicht wird.

Der Beitrag von The Magictones zu diesem Projekt unter den aktuellen Bedingungen ist dieses Video:

Wir hatten das initial als personenreduzierten Live-Event geplant, dann mussten wir doch alles separat aufnehmen. Ein Lebenszeichen der Band, mit Special Guest Uli Hahn am Bariton-Sax.

Bleibt gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.