Schwarze Schafe 1993 – Flashback

Fiddler's Green "Black Sheep"

Es war 1993, als wir unsere CD „Last Night Live“ live im E-Werk aufgenommen und veröffentlicht haben. Im gleichen Jahr veröffentlichten Fiddler’s Green Ihre zweite CD „Black Sheep“ und wer ist da zu Gast auf Track 10 „Stop“: The Magictones Horns mit Sebastian Strempel, Jörg Batz, Stephan Greisinger und Uli Hahn. Nach dem etwas ruhigeren ersten paar Takten kommt das Bariton-Saxophon mit einem signifikanten „Bu-app“… und ab geht die Post im typischen Fiddlers-Sound.

Ich erinnere mich an den Termin im Studio in Nürnberg. Dank der guten Vorbereitung lief die eigentliche Aufnahme nach meiner Erinnerung problemlos. Etwas aufregend war es schon, schließlich waren die Fiddlers die Sensation dieser Jahre, und durften/mussten 1996 sogar bei einem Major-Label veröffentlichen. Und heute sind die Jungs immer noch unterwegs, seit 25 Jahren (ohne nennenswerte Pause).

Schönes Cover!

http://www.fiddlers.de/

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.