Benefiz-Konzert, Erlangen, 25.6.2015

Was lange währt wird endlich gut!

Hawelti_Logo_6,5x3

Bereits 2013 sprachen uns die Aktiven des Hawelti e.V. an, ob wir ihre Arbeit unterstützen würden. Nach einem prinzipiellen OK von uns dauerte es dann doch noch ein bisschen, nicht zuletzt, weil es nicht ganz einfach ist mit einer 10-Mann-Band Termine zu vereinbaren 😉 Mittlerweile sind Termin und Ort gefunden, der Donnerstag 25.6.2015 in der Club-Bühne im E-Werk Erlangen und wir haben uns auch einen Eindruck vom Engagement und der Begeisterung der „Haweltis“ machen können.

Informiert euch hier über die Arbeit des Vereins:

http://www.hawelti.de/de/
https://www.facebook.com/hawelti.ev
Veranstaltung bei Facebook

Er setzt sich für ein besseres Lernen der rund 500 Schülerinnen und Schüler aus Axum im Norden Äthiopiens ein, die dringend Trinkwasser und eine Schulküche für tägliches Essen brauchen. Der Erlös des Konzerts kommt zu 100% der Hawelti-Schule in Axum zugute!

Im Rahmen des Konzerts habt ihr auch Gelegenheit, euch über die Arbeit des Vereins und seiner Aktiven zu informieren. Und eure Lieblingsband in der Club-Bühne zu erleben, am Abend eines hoffentlich sehr schönen Frühsommertages.

Axum-Schulschild Axum-Ortseingang

Schulschild und Ortseingang in Axum

Ein paar Randnotizen:

  • Amharisch, die Amtssprache Äthiopiens, wird in der äthiopischen Schrift namens ግዕዝ (Gəʿəz) geschrieben. Schaut doch einfach mal auf die amharische Wikipedia – ich finde diese Schrift sehr schön anzusehen!
  • Axum (አክሱም) liegt in der Region Tigray, in der Tigrinya gesprochen wird, 1000km entfernt von der Hauptstadt Addis-Abeba.

E-Werk Erlangen

Plakat  2015-06-25

Dieser Beitrag wurde unter Gigs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.