Wilson Pickett 18.3.1941–19.1.2006

Heute vor 70 Jahren wurde Wilson Pickett geboren, einer der erfolgreichsten Soul-Sänger der 1960er Jahre. In unserem Programm befanden und befinden sich einige seiner größten Hits:

  • In The Midnight Hour (1965)
  • Land of 1000 Dances (1966)
  • Mustang Sally (1966)
  • Everybody Needs Somebody to Love (1967)
  • She’s Looking Good (1968)

Wenn man sich »Best of Wilson Pickett« anhört, könnte man bei jedem Stück mitsummen, der Mann war der Hammer! Quasi live beeindruckt hat er mich im dem Konzert-Film »Soul to Soul« mit Aufnahmen vom 6.3.1971 (vor 40 Jahren, wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag) aus Accra, Ghana (Rezension auf schallplattenmann.de).

Schade, dass er nicht mehr unter uns ist!

(Screenshots aus der oben genannten DVD)

Dieser Beitrag wurde unter Musiker veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.