Tipp: Bluesfestival Baden

Wo ist, bitteschön, Baden? Noch etwas südlicher als Baden-Baden, nämlich in der Schweiz. Dort gibt es ein jährliches Bluesfestival, bei dem in diesem Jahr Delbert McClinton und Duke Robillard zu Gast sein werden.

http://www.bluesfestival-baden.ch/

Wir spielen mit den Magictones einige Songs aus dem Programm und von Delbert McClinton, darunter auch seinen einzigen ‚Hit‘ „Givin’ It Up For Your Love“. Er ist sehr selten in Europa zu Gast, viel häufiger kann man ihn auf Blues-Kreuzfahrten in der Karibik erleben (Sandy Beaches Cruises), deshalb will ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen!

http://www.delbert.com/

Videos auf YouTube: Video 1, Video 2

Duke Robillard wurde bekannt als Gründer und Frontmann der heute noch aktiven Band Roomful of Blues, die auch einen gewissen Einfluss auf The Magictones hatten, da die Band ebenfalls mit bis zu fünf Mann starken Horn Section spielt.

http://www.dukerobillard.com/

Wer kommt mit?

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Tipp: Bluesfestival Baden

  1. Pingback: Interview mit Delbert McClinton – The Magictones

Kommentare sind geschlossen.