26 Jahre The Magictones! E-Werk Kellerbühne, 10.10.10

Liebe Fans und Freunde,

wer sich auf diesen Webseiten umgesehen hat, dem ist nicht entgangen, dass die ersten Auftritte eurer Lieblingsband am [28.11.1984](/?p=30) und [30.11.1984](/?p=31) stattgefunden haben. Und das ist jetzt schon fast **26 Jahre** her. Oh Schreck… Die Stätte unserer früheren Taten, zum Newcomer-Festival wie zu diversen Faschingsveranstaltungen als auch anlässlich unserer [CD-Aufnahme](/?p=7) ist die **[Kellerbühne](http://www.e-werk.de/content/keller_events.php)** im Erlanger E-Werk. Leider ist es dort gar nicht mehr so einfach, einen Auftritt zu bekommen, denn neben dem Kneipenbetrieb findet dort vor allem [Poetry Slam](http://www.e-poetry.de/), der [Umsonst und Drinnen Club](http://www.umsonst-und-drinnen-club.de/) sowie **Jazz** statt.

Na, völlig klar, **wir spielen Jazz** bzw. was viele Jazz-Musiker gespielt haben, als nach den goldenen 1950ern die Gigs rarer wurden und man sich in den Studios in Detroit oder Memphis verdingen musste.

Wir spielen am **10.10.10** ab 20.30 Uhr in der Kellerbühne (Ankündigung auf [e-werk.de](http://www.e-werk.de/content/prog_mehr.php?id=7642))! Ein paar Extras sind auch dabei…

Schöne Grüße von euren

*Magictones*

PS: Ein Bild von 1991 zur Einstimmung:

### So war’s

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=A_rhXjAEFTI[/youtube]

Band: Wende Weigand (voc), Peter Bongartz (dr), Bernhard Sauer (b), André Engelbrecht (g), Ralph Hunger (g), Michael Müller-Hillebrand (p, org), Sebastian Strempel (tp), Jörg Batz (tp), Stephan Greisinger (as, ts), Uli Hahn (ts, bs, fl).

Special Guest: Ton Barmentloo (voc)

Technik: Jörg Engel

### Setlist

That Mellow Saxophone
Everybody Needs Somebody *(in Gedenken an [Solomon Burke †](http://de.wikipedia.org/wiki/Solomon_Burke))*
Soul Man
Take Me To The River
Who’s Making Love
Harlem Nocturne
Lipstick, Powder And Paint
B Movie Box Car Blues
In The Midnight Hour
(Standing On) Shaky Ground
Messin’ With The Kid
Foxy

Demasiado Corazon
Moondance
Ain’t Too Proud To Beg *(feat. Ton Barmentloo)*
I’ll Never Do You Wrong *(feat. Ton Barmentloo)*
Hard To Handle *(feat. Ton Barmentloo)*
Stand Back, I’m Coming
Last Night
The Truth Hurts
Love Like Blood
She’s Lookin’ Good
Sweet Soul Music
Givin’ It Up For Your Love
Barefootin’
Higher And Higher
I Got You (I Feel Good)

My Girl *(feat. Ton Barmentloo)*

Dieser Beitrag wurde unter Gigs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to 26 Jahre The Magictones! E-Werk Kellerbühne, 10.10.10

  1. Michael sagt:

    In den Erlanger Nachrichten findet sich Peter Gruners Ankündigung dieses Konzerts, auch online auf nordbayern.de.

  2. Michael sagt:

    Erste Bilder von Veranstalter Jörg Engel finden sich in der E-Werk-Bildergalerie auf e-werk.de.

Kommentare sind geschlossen.